Letzte Aktualisierung: 21.10.2018, 22:46 Uhr.

Skiregion Simulator 2012 NEWS


Hier findet ihr aktuelle News zum Skiregion Simulator 2012 von GIANTS.

SRS Server down!

21.10.2018

Wie nun schon des öfteren von der Community berichtet, sind die SRS-Server nun seit längerer Zeit offline. Ob sie wieder online gehen, ist derzeit unklar. Es wird vermutet das diese Downzeit der Server auch mit dem Realese des LS19 zusammenhängt, der am 20. November realeset wird. Wir hoffen das der Multiplayer bald wieder zurückkehrt, da so langsam die beliebte Spiel Phase im SRS beginnt, der Saisonstart.

Neues Stationsbild des AMT´s.

21.10.2018

Das AMT hat heuer ein neues Bild aus dem Texturing gepostet. Zu sehen ist eine Station zu sehen, wahrscheinlich von einer CLD. Im AMT-Forum wird viel über eine 4er CLD spekuliert.

AMT Map rückt näher!

14.10.2018

Das AMT hat weitere Bilder auf Facebook hochgeladen. Da die A3D Map leider nicht, wie erwartet am 29. September veröffentlicht. Allerdings steigt die Vorfreude auf die neue AMT Map ungemein. Wann das Veröffentlichungsdatum genau ist, ist weiter unklar. Im AMT Forum werden viele Daten spekuliert.

Eine Straße, wahrscheinlich durch den Ort. Sieht gut aus, ist aber nichts neues.

Hier sehen wir die Talstation eine CLD/B. Auffälig sind die Rot-Weißen Farben, diese gefallen uns sehr gut. Die Sessel haben eine graue Haube. Die Uni-G Station haben wir schon des öfteren gesehen, daher haut diese uns nicht vom Hocker, sieht aber gut aus. Die auffäligen Farben, bringen schöne Neuerungen ein.

Ein neues Stationsgebäude! Dabei sind viele Faktoren, die uns sehr gut gefallen und auch auffallen. Die Farben sehen sehr schön aus und sind auch neu. Die Station an sich gibt es schon länger (Talstation Kartellbahn - Wallnitz; Bergstation Faunereckbahn - Fauners). Allerdings ist das Dach neu, was uns gut gefällt. Auch neu und sehr gut aussehend ist das Steuerhäuschen. Die Station wirkt insgesamt sehr groß und wird wahrscheinlich die Hauptstation auf der Map darstellen. Derzeit ist die Station noch in der Texturiering Phase, wir sind gespannt auf die ersten Ingame Fotos.

A3D veröffentlicht ersten Teaser zu EDESLEE!

29.09.2018

Nachdem der 29. September zunächst als Realesedatum von EDELSEE ausgemacht wurde, ist heute "nur" ein erster Teaser veröffentlicht worden. Dieser macht aufjedenfall Lust auf mehr. Zu sehen sind die ersten Bewegbilder der Map. Einige Lifte wurden präsentiert, wie dem Schlepplift mit Kurve, aber auch ein 2er CLF. Ausserdem wurde der Bach gezeigt, den wir schon auf früheren Posts sehen durften. Leider bekamen wir keinen Blick auf das Highlight der Map...die Telemix, aber wir hoffen sie bald entweder schon selber Ingame zu bestaunen oder in einem richtigen Trailer zur Map. Insgesamt ist es ein toller Teaser, mit super Musik und Schnitten...wir hoffen, das die Map mindestens genauso geil wird.

Hier der Teaser für euch zum anschauen: TEASER

Edit: Wann die Map nun veröffentlicht wird ist unbekannt, auf der Projektseite hat sich das Datum auf "Coming Soon" verändert.  PROJEKT SEITE A3D

AMT stellt Neuerung vor!

10.09.2018


Das AMT stellt für ihre neue Map ein neues Stationsgebäude vor. Besonders fällt das Tor zur Garage und die davor liegende Treppe auf. Wir sind auf weitere Bilder zu diesem neuen Stationsgebäude gespannt.

Neue Bilder zur A3D Map!

09.09.2018

Das Alpin3DDesign Team hat nun schon mehrere Bilder zu EDELSEE auf ihrer Facebookseite gepostet. Wir zeigen sie euch hier und kommentieren sie kurz.

Zu sehen ist der nun schon öfters angesprochene Schlepplift mit Kurve. Leider sehr Dunkel, uns gefällts trotzdem sehr gut, da es so etwas bisher noch nie im SRS gegeben hat.

Hier sehen wir einen kleinen See. Ob es nur ein gewöhnlicher Beschneiungsteich oder DER "Edelsee" ist, von dem die Map bzw. wohl auch der Ort seinen Namen trägt, ist unkalr.

Das wird wohl ein Ortseingang werden. Auf dem Schild (was uns aufgrund des modernen Designs gut gefällt) ist eine Kombibnahn ausgeschildert, die wahrscheinlich den darüber stehenden Namen "Rooter" tragen wird. Wir denken, das diese Kombibahn, Seilbahntechnisch das Highlight auf der Map wird.

Neue Bilder zur AMT Map!

09.09.2018


Es gibt mehrere Bilder zur neuen AMT Map. Da diese Wenig Spekulationsspielraum bieten, zeigen wir sie euch hier einfach. Da die Posts häufiger werden, rückt der Realesetermin wohl langsam näher.

Keine neue AMT Map am 8.8.!

08.08.2018

2018 bricht Traditionen: Der HSV steigt das erste mal ab, Deutschland fliegt das erste mal in einer Vorrunde bei der WM raus und das AMT veröffentlicht keine Map am 8.8. Eine Erklärung gibt das AMT nicht ab, anscheinend wollen sie die Tradition auf den Beginn der Wintersaison verschieben, dennoch gaben sie ( wie auch die letzten Jahre) kein genaues Datum an ( die letzten Jahre war allerdings klar, das es der 8.8. wird). Die Community bekommt 2 Bilder zu Gesicht, zu sehen ist einmal eine 6er CLD/B, mit der gleichen Bergstation wie auch die Graukofelbahn. Auf einem zweiten Bild sieht man eine MGD mit Carvatech Kabinen, ähnlich wie die Kartellbahn auf Wallnitz und der Ochsenalmbahn auf der Fauners V2. Wir sind gespannt was wir noch so zu sehen bekommen. Eine Frage stellt sich allerdings noch: Wir die Map vor Edelsee veröffentlich (geplant für den 29.09.)? Wann auch immer die Map dieses Jahr noch veröffentlicht wird, es scheint eine Mapreiche Wintersaison zu werden.


Quelle: facebook.com/austrianmt

Realesetermin von EDELSEE aufgetaucht!

04.08.2018

Auf der Website des A3D´s ist der geplante Realesetermin der Map Edelsee aufgetaucht. Unter dem Reiter, wo alle aktuellen Projekte aufgelistet sind, wurde nun bei Edelsee ein fester Termin datiert. Es wird der 29.09. Viele Spieler freut das, da der Herbst in den letzten Jahren die Hochsaison für den SRS ist. Da die Skigebiete in dieser Zeit langsam mit ihrer Grundbeschneiung beginnen, werden viele Spieler wieder Aufmerksam auf den Skiregion Simulator. Das in dieser Zeit eine neue Map veröffentlicht wird, freut viele. Was wir mit Edelsee erwarten, werden wir wohl in den nächsten Wochen erfahren.

Das AMT meldet sich zurück!

01.08.2018

Es sind nur noch 8 Tage bis der bisher bekannte Realesetag des AMT´s vor der Tür steht. Doch: In diesem Jahr ist vieles anders. Erst jetzt, 8 Tage vorher, bekommen wir das erste Bild über die Facebook Seite des Austrian Modding Team´s zu sehen. Viel Spekaulations Spielraum, bietet dieses Foto nicht. Zu sehen ist ein Berg, eine Pisten Markierung und eine Stütze. Wahrscheinlich einer MGD oder CLD. Mit der Unterschrift: Neues Map Projekt! Teasert das AMT eine neue Map an. Des weiteren kündigen sie neue Updates in den nächsten WOCHEN an. Mit diesem Satz kann man den 08.08 als Realesetermin einer neuen AMT Map (wahrscheinlich) ausschließen. Ob diese Angekündigte Map die bisher bekannte 3S-Bahn beinhalten wird, ist unklar. Im Forum des AMT´s diskutieren die User ausgibig über das neue Mapprojekt. Einige stellen die Vermutung auf, es würde sich um eine "Zwischenmap" handeln, da die "große" Map mit 3S-Bahn noch Zeit in Anspruch nehmen würde. Wir sind gespannt, was es sich mit diesem neuen Projekt auf sich hat. Bei uns erfahrt ihr immer sofort, wenn es Neuigkeiten Rund um den SRS gibt.



Quelle: facebook.com/austrianmt

Snow.Manager Version 1.5 veröffentlicht!

14.07.2018

Das A3D hat die neue Version des Snow.Manager´s veröffentlicht. Mit großen Veränderungen wie dem Plugin-Manager oder dem einstellen verschiedener Schneehöhen kann die neue Version überzeugen. Ladet euch die Version 1.5 des Snow.Manager´s herunter und entdeckt die neuesten Features selbst. Snow.Manager 1.5

Snow.Manager Version 1.5 angekündigt!

13.07.2018

Am Nachmittag hat das A3D sowohl auf Facebook als auch auf ihrem Discord Server überraschend eine Update Version für den Snow.Manager angekündigt. Der Realese Zeitpunkt soll morgen, der 14.07. sein. Weitere Informationen über die neuen Funktionen etc. erhaltet ihr dann hier.

ASC und SufagPack Realese rücken näher!

07.07.2018

Erneut postet das A3D ein Bild von einer mobilen Sufag Compact Power. Was auffällt: Die Schneekanone steht waagerecht, bzw. komplett gerade. Eine Änderung die uns mit dem SufagPack 2.0 erwartet? Schon auf dem letzten Bild ist diese deutliche Veränderung stark aufgefallen. Doch kommt nur das SufagPacK? Der Post wirbt nicht ausschließlich für das kommende Beschneiungspack, mit dem Artifical Snow Control (asc) Banner, wirbt das A3D ebenfalls für das kommende Beschneiungsprogramm, mit dem es wahrscheinlich möglich sein wird, alle Schneekanonen über ein Programm verwalten zu können. Wir vermuten, das wir die beiden Mods bzw. evtl. Mod und Programm, sowohl zeitnah aber auch realtiv gleichzeitig, also in einem kurzen Zeitabstand erwarten können. Wir sind weiter gespannt und eine Nachricht gibt es noch: Das AMT schweigt weiterhin, erwartet uns etwas riesen großes, oder kommen sie mit der Entwicklung der 3S-Bahn und der dazugehörigen Map und Seilbahnsteuerung nicht hinterher? Es wäre nicht weiter schlimm, wenn wir weiterhin so viele Einblicke in die Arbeit des A3D´s bekommen würden. 


Quelle: facebook.com/alpin3ddesign

Neuer Post zum SufagPack!

02.07.2018

Das gabs ja noch nie! Das A3D ist aktuell auf den Sozialen Netzwerken aktiver als das AMT. Auf Instagram veröffentlichten sie ein neuen Bild vom SufagPack. Zu sehen ist eine mobile Sufag Compact Power auf der Standard Map Stutzmatt. Können wir das SufagPack also schon in den nächsten Wochen oder gar Tagen erwarten? Vielleicht ein schöner Mod für die Sommerferien. Bei uns erfahrt ihr sofort, wenn es was neues gibt, egal zu welchem Mod, egal von welchem Team. Vielleicht erfahren wir ja bald mal wieder etwas vom AMT. Wir sind gespannt auf alles, was rund um den SRS geschieht.


Quelle: facebook.com/alpin3ddesign

Erneuter EDELSEE Post

14.06.2018

Langsam wird es ernst...es gibt erneut einen Post des A3D von der Map Edelsee. Zu sehen ist wie im letzten Bild ein Schlepplift. Ist es der gleiche mit Kurve aus dem letzten Post, oder ein weiterer, den wir hoffentlich schon bald auf der Map genießen können? Wir können gespannt sein, was uns mit der Map Edelsee erwartet.


Quelle: facebook.com/alpin3ddesign

Alpin3DDesign Server wieder online!

12.06.2018

In der Überschrift ist eigentlich schon alles gesagt. Die Server vom A3D sind wieder online, das Team hat die Probleme in den Begriff bekommen und die Website so wie die Downloadlinks sind wieder verfügbar. Viel Spaß mit den geilen Mods! Website

Website des A3D´s nicht mehr aufrufbar

08.06.2018

Aufgrund eines Serverproblems ist die Homepage vom Alpin3DDesign nicht mehr aufrufbar! Auch die Downloads sind nicht mehr verfügbar. Wielange dieses Problem noch vorhanden ist, ist unklar. Wenn es etwas neues gibt, erfahrt ihr es hier.


Quelle: facebook/alpin3ddesign

ÜBERRASCHENDER MOD VOM AMT

05.06.2018

Sehr überraschend veröffentlicht am Abend das AMT einen neuen Mod: Schneekanonen Hydranten. Dieser ist frei platzierbar und sorgt für die Versorgung der mobilen Schneekanonen vom AMT. Download

EDELSEE POST!

01.06.2018

Das A3DD hat einen neues Bild der Map EDELSEE gepostet! Zu sehen ist eine Skihütte und im Hintergrund ein  Schlepplift mit Kurve. Für uns bedeutet das: Neben der Telemix wird es einen besonderen Schlepplift als Anlage geben. Wir sind weiter gespannt, was uns mit EDELSEE erwartet.


Quelle: facebook.com/alpin3ddesign

NEUE SBSE VERSION

25.5.2018

Am 25.5.2018 veröffentlicht das Austrian Modding Team die SBSE Version 4.3. In diesem Update sind viele neue große Neuerungen enthalten. Vorallem die Abwärtskompabilität steht als große Neuerund da. So kann man mit Version 4.3 auf allen Maps bis auf Kronstein und St. Kathrin 1 spielen. Als weitere Neuerung wurde ein Bugfix von Lite17 Anlagen vorgestellt. Auf den V1´s von Fauners und Wallnitz kann man trotz neuer SBSE Version alle fix geklemmten Anlagen weiterhin vollständig Bedienen.

DAS A3DD KÜNDIGT NEUE MAP AN

21.05.2018

Endlich! Seit Mittag ist bekannt, welche Geheimnisvolle Map noch in Mache ist: EDELSEE. Dies kündigt das Alpin3DDesign auf ihren Sozialen Netzwerken an. Viel zur Map ist noch nicht bekannt, was wir aber wissen ist, das auf der Map eine Kombibahn der Firma Leitner „Telemix“ verbaut sein wird. Der Berg, auf dem sich  das Skigebiet befindet, nennt sich die STÖSSALP und reicht bis zu 1237m Höhe. Ob die Seilbahnen eine Seilbahnsteuerung erhalten werden ist unklar, viele aus der Community sind sich aber sicher, das es eine geben wird! 

Alles weitere zur Map und natürlich auch jede andere Nachricht zum SRS erfahrt ihr hier in unseren SRS NEWS!

WALLNITZ V2 VERÖFFENTLICHT

20.05.2018

Es ist soweit, das Austrian Modding Team veröffentlicht ganz unspektakulär die WALLNITZ V2. Downloadet euch die Map um alle neuen Features zu entdecken, wir wollen euch hier nicht spoilern. Viel Spaß mit der Map.

Neuer Wallnitz V2 Post!

18.05.2018

Es ist soweit, das AMT kündigt inoffiziell die Wallnitz V2 auf ihrer Facebookseite an. Mit der Bild Unterschrift "Curious Stay Tuned!" mit der das AMT schon zum Steinkogel Realese auch immer wieder Werbung machte, kündigen sie die Wallnitz V2 an. Zuvor gab es zwar schon 2 Bilder der neuen Wallnitz Map, diese verrieten allerdings nicht so viel, wie das heutige Bild. Im Forum zerbricht sich die Community schon länger den Kopf darüber, welche Neuerungen wir auf der Wallnitz V2 erwarten dürfen. Auf dem neuesten Post steht klar ein neuer Gletscherschlepplift im Vordergrund, dieser wird sich sehr wahrscheinlich links von der Piste 6 befinden. 


Quelle: facebook.com/austrianmt